Der grausame, herzlose und kalte Freezer wird oft mit der Farbe Lila und dem Element Eis assoziiert. Sein wahrer Prototyp ist jedoch Weiss und das Element ist Dunkelheit. Die Namen der Familie Freezer wurden von der Kälte inspiriert. Freezer heisst im Original Frieza was wörtlich " Gefriertruhe " bedeutet. In der asiatischen Kultur wird Dunkelheit oft mit der Nacht, der Farbe Schwarz, Winter, Gewitter, dem Planeten Xerxes und der Note Nr. 2 in der Musik gleichgesetzt. In der DBSuper stellt Akira fest, dass die Farbe von Freezer Gold ist, nachdem er sich in seine Letzte Form verwandelt hat.

Weiß ist nicht nur die Abwesenheit von Farbe,  es ist eine scheinende und verstärkende Farbe,  so wild wie Rot, so entschlossen wie Schwarz...

G.K. Chesterton


Weiß ist die Farbe der Unschuld und Reinheit, wie das Brautkleid symbolisiert, oder der Heiligkeit und Erlösung. Es bedeutet aber auch Sterilität – denken Sie an Krankenhäuser. In fernöstlichen Kulturen ist Weiß die Farbe des Todes und der Trauer.

Der Super-Saiyajin

In der Anime-Version ist Freezer kalt, gewissenlos und ein Tyrann, der davon besessen ist, das Universum zu beherrschen und alle Rassen, bis auf die Erdlinge, zu versklaven.
Ein Beispiel für Freezer Anime-Persönlichkeit ist wo er Kuririn tötet, und nachdem Son-Goku zum Super-Saiyajin wurde, nur darüber nachdenkt wie er ihn töten kann. Freezer wird nur von dem wahnsinnigen Saiyajin beschattet, der enthüllt hat, dass die Legende um ihn wahr ist. 


Information
Multimedia
Zubehör
Über diese Webseite